Pilzzeit = Waldzeit = Genußzeit!


E D I T O R I A L


Viele sehr schmackhafte Pilze unserer Breitengrade sind einfach nicht auf deutschen Tellern present, obwohl sie in nahegelegenen Wäldern, oft nur einen Spaziergang weit entfernt zu finden sind, auf Wiesen, auf Abhängen und Schotterwegen oder Waldrändern...

Schon mal einen Parasol in der Pfanne ausgebacken?!... oder ein Ragout aus jungen Tintenschöpflingen genossen, deren erstaunlich nussige und vanillige Note verlangt lediglich nach einem Löffel Butter, einer Schalotte und etwas Petersilie - und das Herbstglück ist perfekt!

Nach der Pfifferlingszeit im Sommer bescheren jetzt im Hochherbst unsere Wälder dem glücklichen Finder Herbsttrompeten, Maronenröhrlinge und Edelreizker.. und noch viele köstliche andere Pilze!

Guten Appetit!



© all images 2018 by Mats Bergen, Berlin